Versione italiana

STRUKTUR


Foto © 1999 Peter Bastian

UNCOOL schlägt seine Zelte (Foto) wieder in CAVRESC - Le Prese - in der blühenden Berglandschaft am Lago di Poschiavo auf.

Für das leibliche Wohl werden Puschlaver Spezialitäten gekocht, feldfrische Bio-Salate und Bio-Käse aus der Milch glücklicher Kühe, Schafe und Ziegen angeboten, erlesene Veltliner Weine sowie vollmondige Appenzeller Biere (bio) kredenzt und mit aromatischen Puschlaver Kräutertees (bio) die Sinne verführt.

Und wundersame Musik erfüllt Ohren und Herzen...

ASCENSION ist eine großartige Komposition von JOHN COLTRANE.
Das Puschlaver Festival beginnt an eben jenem heiligen Tag und dauert drei Nächte und einen Mittag.
Ascension Freitag Samstag (Beginn18.30h/17h/17h) und Sonntag (Beginn11.30h) erklingen drei/fünf Konzerte einer individuellen reichen und gereiften Musik: JAZZ – FREE JAZZ – IMPROVISIERTE MUSIK – ZEITGENÖSSISCH und INTERNATIONAL, verwurzelt in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts und weitergegeben an die jüngeren Generationen.
Es ist in gewisser Weise ein nahezu klassisches Festival des Jazz in seiner revolutionärsten Bedeutung: BLACK MUSIC. Und sie wirkt wie ALBERT AYLER die Musik beschreibt:
Music is the Healing Force of the Universe.